Menschen mit Ängsten und Depressionen haben Probleme im Alltag.
Einige Menschen bekommen in manchen Situationen große Angst.
Man sagt auch:
Eine Panik-Attacke.
Ängste und Depressionen sind sehr unangenehm.
Und gegen die Angst zu kämpfen ist oft sehr schwer.
Deshalb vermeiden Menschen mit Ängsten dann viele Situationen.
Und Menschen mit Depressionen sind oft lieber allein.
Sie möchten auch nicht darüber reden.
Weil es ihnen peinlich ist.
Doch dadurch wird es meistens nur noch schlimmer.
Haben Sie auch Panik-Attacken oder Depressionen?
Damit sind Sie nicht allein!
Sehr viele Menschen haben solche Probleme.
Viele reden aber nicht darüber.
In der Selbst-Hilfe-Gruppe können Sie darüber reden.
Hier haben alle das gleiche Problem.
Hier hört man Ihnen zu und kann Sie verstehen.
Das kann Ihnen helfen und neuen Mut geben.