Sie sind hier: Termine » 

12.12.2017 Bescherung für die Bereitschaft Mallersdorf 1

Ein weiteres mal in den vergangenen Tagen hat bei uns das Christkind vorbeigeschaut. Mit großerFreude konnte unsere stv. Bereitschaftleiterin Maria Zier eine Spende der Bäckerei Weinzierl (Bayerbach) entgegen nehmen. Über diese Spende freuen wir uns riesig und sagen herzlichen Dank, der Bäckerfamilie Ingrid und Dietmar Weinzierl für dieses Christkindl, das wir für unsere Einsatzstellenbeleuchtung verwenden werden.

Viele Einrichtungen wurden von der Familie Weinzierl (links im Bild) bedacht. Mit dabei auch stv. Bereitschaftsleiterin Maria Zier

Fast wie Weihnachten war der gemütliche Kaffeeplausch in der Bäckerei Weinzierl für die vielen Gäste. Neben der Bewirtung mit allerhand Weinzierl-Spezialitäten und einem Einblick in den mittelständischen Betrieb mit derzeit 110 Beschäftigten, stand die Verteilung großzügiger Geschenke an.

Seit drei Jahren verzichten die Bäckerfamilie von Dietmar und Ingrid Weinzierl und ihren Kindern Leonie und Theo sowie die Seniorchefs Theo und Zenta auf kleine Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden im Laden in Bayerbach und den zehn Filialen. Stattdessen überreichten die Weinzierls wieder Spendenkuverts (jeweils 500 Euro) an verschieden Einrichtungen.

Auch unsere Bereitschaft wurde in diesem Jahr unterstützt. Unsere stv. Bereitschaftsleiterin Maria Zier nahm die Weinzierl-Weihnachtsspende entgegen. „Wir werden das Geld für die Beschaffung einer Einsatzstellenbeleuchtung verwenden“.

 

(Quelle: Laberzeitung)

 

12. Dezember 2017 17:00 Uhr. Alter: 65 Tage