Sie sind hier: Startseite

Kontakt

BRK Kreisverband Straubing-Bogen
Bereitschaft Mallersdorf

Siemensstraße 11a
94315 Straubing
Telefon 09421-99520

Leitung[at]brk-mallersdorf[dot]de

Herzlich Willkommen bei der BRK Bereitschaft Mallersdorf

Foto: Die Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaft Mallersdorf 1
Foto: BRK Bereitschaft Mallersdorf 1

Die BRK Bereitschaft Mallersdorf hat eine lange Tradition. Schon seit 1883 engagieren sich Menschen in und um Mallersdorf für das Bayerische Rote Kreuz. Derzeit zählt unsere Bereitschaft 21 aktive Helferinnen und Helfer. Davon 2 Anwärter. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst, im Katastrophenschutz sowie in der Breitenausbildung und im Schulsanitätsdienst.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst
Foto: BRK Mallersdorf

Motorsportveranstaltung, Gründungsfest oder Fußballspiel: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

12.12.2017 Bescherung für die Bereitschaft Mallersdorf 1

Ein weiteres mal in den vergangenen Tagen hat bei uns das Christkind vorbeigeschaut. Mit großerFreude konnte unsere stv. Bereitschaftleiterin Maria Zier eine Spende der Bäckerei Weinzierl...

Fast wie Weihnachten war der gemütliche Kaffeeplausch in der Bäckerei Weinzierl für die vielen Gäste. Neben der Bewirtung mit allerhand Weinzierl-Spezialitäten und einem Einblick in den... [mehr]

11.12.2017 Bescherung für die Bereitschaft Mallersdorf

In den vergangenen Tagen ist bei uns schon das Christkind gewesen. Mit großer Freude konnte unsere stv. Bereitschaftleiterin Maria Zier eine Spende vom Katholischen Frauenbund Allkofen entgegen...

Bei der Adventsfeier des Frauenbundes Allkofen empfing Vorsitzende Birgit Scheuerer auch unsere stv. Bereitschaftleiterin Maria Zier. Die Adventszeit sei nicht nur eine Zeit der offenen Herzen,... [mehr]

16.05.2017 Verkehrsunfall PKW gegen LKW mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall LKW gegen PKW mit eingeklemmter Person beim Bauhof. So lautet die erste Meldung für die Helfer des BRK und der Feuerwehr. Von der fiktiven Leitstelle wird neben einem Rettungswagen...

Beim Eintreffen des ersten Rettungsmittels erfolgte eine erste Lageerkundung und Sichtung sowie die Rückmeldung an die Leitstelle (gesamt 4 x Verletzt, davon 3 x schwer, eingeklemmt). Weitere Kräfte... [mehr]

Unsere Tätigkeitsfelder

Foto: LOGO EQ